Montag, 22. Juli 2013

Projekt: Schmuckaufbewahrung

Ihr kennt das ja alle. Toootal viel Schmuck, aber wenn es morgens schnell gehen soll, findet man nichts passendes. Mit der Zeit vergisst man eventuell sogar, was man so besitzt. Out of sight - out of mind :-(       

Ja, das ist auch der Grund warum ich meinen Kleiderschrank zwei Mal im Jahr aus- und wieder einräume. Aber das füllt vielleicht mal einen anderen Post :-) 

Ein kleiner Tipp: Für morgendliche Textilblindheit oder das Vakuum im Gehirn gibt es auf Dawanda einen süßen Notizblock, wo man sich alle Outfit-Kombis notieren kann http://de.dawanda.com/product/12843394-Outfit-Planner---Nie-mehr-nix-anzuziehen-Planer

Ich hatte neulich auf dem Stoffmarkt so einen schönen Stoff gekauft, der super zur Schlafzimmerfarbe passt. Also meine Idee war, diesen Stoff auf Holzplatten zu ziehen und Rundhölzer als Schmuckaufhängung zu verwenden. Für die kleinen Ohrstecker, die sich nicht aufhängen lassen, habe ich noch eine 2cm breite Holzleiste gekauft.


Ab in den Baumarkt, an den erstaunten Verkäufern vorbei direkt in die Baustoffabteilung getippelt. Ja, die Männer wundern sich ja immer, wenn man als Frau alleine zielsicher den Baumarkt betritt. Meist mache ich mir noch den Spaß und ziehe mich fein an :-) 

Ab nach Hause - Akkubohrer aufgeladen, Hammer und Minisäge rausgeholt und das Rundholz in verschieden lange Stücke gesägt. 





Anschließend vorgezeichnet, wo die Halter angebracht werden sollen und dann munter drauf los gebohrt. 





Als ich damit fertig war, habe ich unten die Holzleiste angenagelt. Da muss man recht geschickt rangehen, da die Leiste nicht sonderlich dick ist.



Nun stellte sich die Frage, ob man die Halter mit Stoff bezieht oder anstreicht. Ich habe mich für Anstreichen entschieden. 


Und dann die Holzplatten mit Stoff beziehen. Hinten noch die Wandaufhängung angebracht und Nägel in die Wand gehämmert.

Schmuck ran gehangen und fertig!




So! Das war es für heute! Gute Nacht!

Eure MissD-Dajana

Meldet euch doch bei meinem Blog an, um neue Einträge nicht zu verpassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen